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Preisinformationen

Was kostet eine Entrümpelung? Die Räumung einer normalen 2-Zimmerwohnung mit Möbeln und sämtlichem Hausrat kostet beispielsweise etwa 1200,00 €. Es kommt aber stark auf den Einzelfall an. Eine Wohnung in der dritten Etage ohne Fahrstuhl, mit Küchenausbau, Teppichböden und einem vollen Keller wird sicher teurer.
Messiewohnungen, in denen sich der Müll fast bis zur Decke stapelt, kosten des Mehrfache einer normalen Wohnung.
Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:

  • Arbeitskosten
  • Entsorgungskosten
  • Mehrwertsteuer
  • evtl. abzgl. Wertverrechnung

Arbeitskosten werden nach Stundensätzen abgerechnet. Wir zahlen oberhalb des Mindestlohns. Dies ist nicht nur eine Frage der Fairness für die schwere Arbeit. Eine anständige Bezahlung sorgt auch für ein besseres Arbeitsklima und bessere Arbeitsleistung. Das ist in Ihrem Interesse.  Wie sähe wohl Ihr Treppenhaus aus, würden da unmotivierte Mitarbeiter den ganzen Tag lang Schrankbretter runterschleppen?
In den Stundensätzen  sind auch alle Kosten enthalten, die für Betriebe üblicherweise anfallen. Einkalkuliert werden müssen Fahrzeuge, Kommunikation, Werbung, Verwaltung, Gewerbesteuer, Versicherungen usw.
Die Entsorgung kostet Geld. Durch hohe Mengen haben wir günstige Konditionen und das Sortieren nach verschiedenen Abfallarten reduziert die Kosten weiter.

Der MwSt.-Satz für unsere Dienstleistung beträgt 19%.

In Ihren Festpreis ist das alles eingerechnet. Sie wissen vorher was Sie bezahlen müssen, es kommen keine versteckten Kosten auf Sie zu!

Ablauf

Zunächst rufen Sie uns zur Vereinbarung einer kostenlosen Besichtigung an. Termine sind meist innerhalb weniger Tage möglich, auch samstags. Wohnen Sie weiter weg, können Sie uns auch den Schlüssel zuschicken. Die Besichtigung dauert 30 - 60 Minuten.
Danach erstellen wir zügig Ihr Festpreisangebot mit einem Terminvorschlag. Sie erhalten es per Fax oder eMail meist innerhalb von 24 Stunden.
Die Räumung von Wohnungen und Ein-Familienhäusern schaffen wir an einem Tag. Bei größeren Häusern mit vollem Keller und Dachboden können es auch zwei Tage werden. Eiltermine innerhalb weniger Tage sind häufig, aber nicht immer möglich.
Während der Räumung ist Ihre Anwesenheit nicht erforderlich. Wir bitten Sie aber um telefonische Erreichbarkeit.

Wertverrechnung

Wir versuchen immer, Ihren Preis durch eine Verwertung zu reduzieren. Wir verkaufen Online, direkt in unserem Shop und haben Kontakt zu Sammlern.
Wertverrechnung kann aber leider auch falsche Erwartungen wecken. Das möchten wir vermeiden. Gut geeignet für einen Weiterverkauf sind z. B. sehr alte Möbel, neuere Markengeräte oder Sammlerstücke.
Ungeeignet ist alles, was üblicherweise in jedem Haushalt vorhanden ist oder sich nur mit erheblichem Zeitaufwand abtransportieren lässt, wie z. B. Schrankwände.
Kleider und Bücher spenden wir teilweise.
Kurz gesagt: Wertverrechnung ja, aber bitte nicht zuviel erwarten.

Ohne Besichtigung

Sofern keine Besichtigung möglich ist, erstellen wir ein unverbindliches Angebot nach Ihren Angaben. Die Berechnung erfolgt, wenn alle Arbeiten beendet sind. Die zu Grunde liegenden Preise sind die gleichen wie bei Festpreisangeboten. Der Preis steht nur nicht vorher fest, sondern wird nach dem tatsächlichen Aufwand berrechnet. Das können im Einzellfall ein paar Prozent mehr oder weniger als bei einem Festpreis sein. Grundsätzlich teurer ist diese Variante nicht.

Sicherheit

Wir besitzen eine Transportgenehmigung vom Gewerbeaufsichtsamt für gefährliche Abfälle. Diese ist bereits für Kühlschränke erforderlich. Für uns ist das selbstverständlich, da gesetzlich vorgeschrieben. Auch Ihnen gibt das Sicherheit. So können Sie bei einer Kontrolle nicht als Auftraggeber einer illegalen Entsorgung belangt werden. Auch haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Falls doch mal eine Scheibe zu Bruch geht oder ein ähnliches Malheur passiert. Benötigt haben wir diese bislang nicht.

Kellerpauschale

Für kleinere Keller, die Abholung von einigen Möbeln und Ähnlichem bieten wir Ihnen unsere Kellerpauschale
Zügig, unkompliziert und ohne Besichtigung.
Im Preis von 200,00 € sind folgende Leistungen enthalten:

  • Anfahrt im Stadtgebiet
  • 90 Minuten Ladezeit für zwei Mitarbeiter mit einem LKW
  • Entsorgungskosten für 300 kg Sperrmüll / Restmüll
  • Ein Kühlschrank oder ein Monitor
  • Fahrt zur Entsorgung und Entladen
  • Mehrwertsteuer

Nicht enthalten:

  • Die Entsorgung von Sondermüll ( z.B. Altöl, Altreifen, mehr als 20 kg Farben, Ölradiatoren, asbesthaltige Balkonkästen, Feuerlöscher, Autobatterien )